Orange


Hohenholte Rockt!

Orange

Orange, das ist eine fünfköpfige, talentierte Band aus Münster, die sich dem Britpop verschrieben hat. 2004 gegründet, in den letzten Jahren erbarmungslos den Proberaum und
die ländlichen Rock’n’Roll-Tempel beackert, fühlten sie sich 2006 reif für das Einspielen ihres ersten kleinen runden Silberlings.

Ihr Debüt Album "(Right)Time Is Always Now", nahmen Orange im Dortmunder "Studio Gold" unter der Regie von Tontechniker Thomas Sorig auf. Herausgekommen ist ein homogenes Album mit neun eigenen Songs und einer Coverversion, welches eine kreative Britpop-Band mit wirklich eigenen Ideen darstellt.

Orange zeigt deutlich, dass man Britpop immer noch spannend gestalten kann. Natürlich ist die Band von Britrock-Ikonen wie The Who, T. Rex, Beatles, Oasis und Paul Weller beeinflusst und will das auch gar nicht leugnen!

Wer erfindet das Rad des Rock schon noch neu ?

Seit Anfang des Jahres 2012 beweist Orange mit ihrem zweiten Album  "Arrival at the Olymp“, dass sie ihr Debüt übertroffen haben. Denn mit elf eigenen Songs die noch erwachsener, ausgefeilter und rockiger sind, braucht die Band den internationalen Vergleich nicht zu scheuen.
Wer also auf puren Brit’n’ Roll mit einer Prise Glam-Rock steht, ist bei Orange goldrichtig!

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.