Carillon


Hohenholte Rockt!

Carillon

Wenn man dem Sound von Carillon irgendwie einen Namen geben müsste, wäre man vermutlich am besten damit bedient, sich auf ein grundsolides Genre zu beschränken: Alternative Rock.

Der musikalische Hintergrund der vier Jungs aus Enschede (NL) hätte verschiedener kaum sein können. Trotzdem haben sie es geschafft eben diese Vielfalt auf den Punkt zu bringen. Carillon vereinen hart und herzlich, laut und leise sowie schnell und langsam. Damit finden sie eine einzigartige Balance, die es dem Hörer nicht erlaubt stillzustehen: Hier wird gerockt!

Die Englischsprachigen Songs haben Tiefgang und bringen die Message schnörkellos auf den Punkt.

Der Grundstein wurde bereits 2010 gelegt, doch in der jetzigen Formation spielt die Band erst seit dem Frühjahr 2012. Seitdem haben Carillon in und um Enschede schnell an Bekanntheit gewonnen und sich musikalisch zunehmend entwickeln können. Allen Bandmitgliedern wurde klar: Wir wollen mehr davon!

Neben einem stets wachsenden Repertoire an Songs und vielen Gigs in kurzer Zeit, spielte die Band Anfang 2013 bereits ihre erste Headliner Show. Da dies erst der Anfang war, haben sich die Jungs für 2013 vorgenommen über ihren Tellerrand hinaus zu schauen und auch Gigs außerhalb ihrer Wahlheimat Enschede zu spielen.

Einige Konzerte in Deutschland stehen bereits auf dem Programm und eines ist sicher: So ein Glockenspiel hat die Welt noch nicht gesehen!

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.