Rascal's Corner


Hohenholte Rockt!

Rascal's Corner

2011 fanden sich vier junge Leute zusammen, um gemeinsam zu musizieren, und schnell stellte sich heraus, wohin die Reise geht: Eine Folkpop-Band war geboren!

Auf unverwechselbare Art kombiniert Rascal's Corner die treibenden Rhythmen von Gitarre und Bass mit dem zarten Gesang der Violine. Ein Piano, das dann und wann auch an die Ragtime-Ära erinnert, verbindet diese Elemente zu einer Komposition, die spätestens durch den Gesang zum mittanzen und mitsingen einlädt.

Unterstützt werden die vier seit Ende 2012 von einem Schlagzeug, das sich harmonisch einfügt und allem noch mehr Schwung verleiht.

Im Frühjahr 2014 erschien das erste Album „Bridge over the Labyrinth“, das Rascal’s Corner dieses Jahr bei ihren Konzerten auf die Bühne bringen. Zur etablierten Besetzung gehören seit dem auch zwei Background Sängerinnen, die die mehrstimmigen Passagen der Songs zu etwas ganz besonderen machen.

Es lohnt sich, die sieben Rumtreiber auf ihrer Reise zu begleiten, denn egal, wie schnell die Welt sich auch dreht: Folk bleibt Folk – nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.