TOOLYLOOLY AND THE MCBOBBIES


Hohenholte Rockt!

TOOLYLOOLY AND THE MCBOBBIES

Acht Knaben aus dem schönen Münsterland haben sich vor nicht allzu geraumer Zeit zusammengefunden, um den Skapunk zu revolutionieren. Ende 2006 aus My Daily Routine hervor gegangen spielen sich die Jungs nach kleineren Umbesetzungen seit Anfang 2007 in der selben Konstellation um Kopf und Kragen. Allgemein zusammenfassend kann man ihr Genre wohl guten Gewissens mit Skapunk eingrenzen, auch wenn es nicht stilecht nach La Vela Puerta oder Ska-P zur Sache geht.

TOOLYLOOLY AND THE MCBOBBIES bringen den Ska durch halsbrecherische Gitarren und brachiale Gesangsparts mit Wucht auf die Bühne. Die Textwritings sind reichlich philosophisch, anprangernd und vor allem zahlreich.

Man kann viel über die Bobbies sagen: sie sind chaotisch, trinken das ein oder andere Bier zu viel und leiden grundsätzlich an völliger Konzeptlosigkeit.

Die Songs, die so entstehen, lassen sich nur schwer einem Genre zuordnen, geschweige denn in eine Schublade pressen.

Acht Musiker aus unterschiedlichen Ecken der Musikwelt, scheinen eine Garantie für facetten- und abwechslunsgreiche Songs.

2008 wurde in Eigenregie das "Demotape" fertiggestellt. Dies fließt in das Liveset mit ein, welches ihr nach reiflicher Ausarbeitung endlich bestaunen könnt.

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.