Das Festival


Das Festival von Fans - Für Fans!

Das Festival

Jugendliche tanzen auf Zeltpartys zum Pur-Hitmix, Micky Krause und Helene Fischer sind allgegenwärtig. Und niemand unternimmt etwas dagegen. Falsch. Das Team Rund ums Hohenholte Rockt! Open Air Festival möchte wieder verzerrte Gitarren und fette Bässe auf die Bühne bringen.

Daher organisieren wir seit 2007 ehrenamtlich ein Newcomer Festival in der Nähe von Münster.

Im Jahr 2007 haben sich 11 junge Erwachsene das Konzept zum Hohenholte-Rockt! einfallen lassen. Erst hat sich die Idee als Hirngespinzt in den Köpfen der Veranstalter eingenistet, doch wurde diese Idee schließlich umgesetzt und als erfolgreiche Veranstaltung in die Welt des Rock eingepflanzt. Heute ist das Hohenholte-Rockt! eine lokale Größe und hat bereits viele Anhänger.

Ein guter Mix aus allen Genren des weit umspannenden Begriffs des Rocks sind in jedem Jahr vertreten. Und was ist ein Festival ohne Besucher. Das Hohenholte-Rockt! blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Waren es 2007 bereits 300 Besucher, so hat sich die Besucherzahl im Laufe der Jahre verdreifacht. Und der Trend geht ganz klar nach vorne.

Nicht nur die ländliche Idylle, besonders die Besucher machen das Flair des Hohenholte-Rockt! so einzigartig.

Im Vordergrund steht aber natürlich die Musik. Neben lokalen Bands stehen immer wieder Bands aus ganz Deutschland auf der Bühne. Das Hohenholte-Rockt! versteht sich hier als Plattform zur Unterstützung von Newcomern und bringt diese zusammen mit gestandenen Größen der Szene auf die Bühne.

Das Hohenholte-Rockt! ist außerdem das Prunkstück des neu gegründeten Vereins "Jugendkultur Verein Hohenholte", welcher von den Veranstaltern ins Leben gerufen wurde. Der Verein verschreibt sich den Idealen der jungen Kultur in all seinen Facetten.

Die Welt lässt sich aber leider nicht so einfach retten. Also möchten wir euch herzlich zum Hohenholte Rockt ! einladen. Zusammen erschaffen wir eine Oase des Rock'n'Roll im wunderschönen Münsterland.