Spin My Fate


Hohenholte Rockt!

Spin My Fate

Die Anfänge der Alternative-Rockband waren ausgedehnte Accoustic-Sessions von Jan und Simon im Herbst und Winter 2005.

Die anfangs unverbindlichen Sessions veränderten sich recht schnell zu etwas Tiefgründigerem, und man beschloss gemeinsam Songs zu schreiben.

Ziemlich zeitgleich wurde das Fundament der Band durch den Drummer Jonas gestärkt und letztendlich, nach monatelanger Suche nach einem passenden Bassisten im März 2006 durch Janosch vervollständigt.

Innerhalb eines halben Jahres waren zwei Hände voll Songs geschrieben, der Name gefunden, der erste Gig gespielt und eine Promo CD aufgenommen. Es folgten Livegigs.

Mit den gewonnenen Erfahrungen ging die Band 2008/2009 ins Studio, um im September 2009 endlich ihr erstes Album "Two Way Choice"zu veröffentlichen.

Durch das Spektrum an Dynamik und Emotionen kombiniert mit den unterschiedlichsten Einflüssen der vier Musiker entsteht ein Sound, der überraschend, aber gleichzeitig vertraut klingt.

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.