SHELLYCOAT


Hohenholte Rockt!

SHELLYCOAT

Straighter Punkrock mit einer gesunden Portion Hardcore Attitude, erfrischend eingängige Melodien, energiegeladene Liveshows, eine unbändige Spielfreude und dabei immer bodenständig und grundsympatisch: das ist Shellycoat aus Hamburg.

Auch im bereits dritten Jahr legen Shellycoat großen Wert darauf alles selber zu machen: Aufgenommen wird im eigenen improvisierten Studio in Eigenregie, die Auftritte selber gebucht, und die CDs werden selbst herausgebracht. Der D.I.Y. Gedanke des Punkrock spielt bei Shellycoat also eine tragende Rolle.

Für Shellycoat ist Stillstand ein Fremdwort. Fast täglich wird sich um Auftritte gekümmert, Kontakte geknüpft und gepflegt und an neuen Songs gearbeitet. Jedes Jahr(!) zum Herbst veröffentlichen die Fünf eine E.P. mit mindestens sechs Titeln, die bis jetzt von den einschlägigen Fanzines immer hoch gelobt wurden.

„...we'll never give it up...“
Zusammengesetzt hat sich Shellycoat im Sommer 2007 zum Hauptteil aus den überregional erfolgreichen Bands Cobra Gang & The Lower Larrick Farm, die bereits über 300 Konzerte im In- und Ausland absolvierten.

Gründungsmitglieder waren dabei noch Sven Dertinger am Gesang und Phillip Feit am Bass. Am 01.11.2008 wurde die sechs Songs umfassende Debüt E.P. "Rattle, rattle here comes the…" selbst veröffentlicht und auf den folgenden Konzerten verkauft.

Im Sommer 2009 haben sich Sven und Phillip entschieden die Band zu verlassen da sie mit dem immer größeren Zeitaufwand den die Band forderte nicht mehr mithalten konnten. Eine neue Sängerin sowie ein Bassist waren nach nur zwei Wochen gefunden.

Aktuell am Gesang ist nun Karen Eumes und am Bass Thomas Pförtner (ex. Duality Of Man / Cobra Gang).

Im September/Oktober 2009 wurde die zweite E.P. "Tales From The Swamp“ aufgenommen welche zur November 2009 Tour selbst veröffentlicht wurde.

Nach diversen Konzerten im Frühjahr, ging es wieder einmal zusammen in den Bandurlaub um Demos für die zum November geplante E.P. einzuspielen. Dieses mal waren Karen und Tom das erste mal aktiv am Songwriting beteiligt was die neuen Songs noch wesentlich kompakter und geradliniger wirken lässt.

Nach diversen Festivals im Sommer sitzen Shellycoat aktuell an den Aufnahmen zur neuen, bereits dritten E.P. Weitere Konzerte und Touren sind wie immer in Planung...

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.