Nerd Academy


Hohenholte Rockt!

Nerd Academy

Seit 2007 ist die Nerd Academy mit dem Musikstil SKA REGGAE & MORE unterwegs. Was erst als ein Projekt von Mitgliedern, der aus dem Münsterland (NRW) stammenden, regional sowie auch überregional bekannten Bands General Biscuitz, the 27Red und 2feelgr8 begann, wurde rasch zu einer fest etablierten Band.

Es entstanden gute Freundschaften, was u. a. zur Folge hat, dass die Nerd Academy ihren neuen Proberaum in ein kleines(!) Studio umgebaut hat, um effektiver an Songs arbeiten zu können, ihren Fans mehr aus dem aktuellen Geschehen mitteilen zu können, also unterm Strich ganz einfach mehr Musik zu machen und Spaß zu haben.

Seit September 2009 hat die Academy gesangliche Unterstützung bekommen und ist seit dem mit 2 Frontsänger unterwegs. Das führt zu mehrstimmigen Gesängen und einer noch animierenderen Live-Performance.

Zusätzlich formierte sich die Bläser-section neu, so dass es jetzt vierstimmige noch fettere Brass zu feiern gibt.

Alle Nerds zusammen gibt es auf dem kommenden Album oder beim Hohenholte Rockt!.

Foto: Claas König

Weitere Informationen zur Band:

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.