ApNoE


Hohenholte Rockt!

ApNoE

Vor geraumer Zeit - kaum in Jahrzehnten zu erfassen - trafen Sie sich. Die Ur-Gründer der Band ApNoE: Karlzon und Matze.

Am Anfang der Karriere trommelten und schrubbten Sie die Nachbarn aus der näheren Umgebung, von ihrem Übungskinderzimmer aus, aus den Betten. Die Folge dessen war ein großes Klatschen der Menge. Wenn auch nicht in die Hände, sondern gegen die Wände. Aber was solls? ;-)

Mit der Zeit wurde den beiden Grünschnäbeln jedenfalls klar, dass die ganze Musik nur in einer Band auf einer großen Bühne Sinn macht. Die Bands kamen und gingen, ebenso wie viele Mit-Musiker und die Jahre. Es musste erst das Jahr 2006 geschrieben werden, bis Daniel den großen Aufruf aus Berlin folgte und extra aus dem fernen Münster herzog. Ein festes Trio war geboren. Nicht nur musikalisch war man sich einst, sondern auch zwischenmenschlich neigte man zur Freundschaft.

Aber ein Trio ist noch lange keine richtige Band. ApNoE bestand nun aus zwei Gitarristen und einem Trommler. Also begab sich unser Trio auf die Suche nach einem Bassisten. Leichter gesagt als getan. Die Monate verstrichen schon fast zu einem Jahr. Einige Bassisten kamen vorbei, konnten aber nicht überzeugen. Bis genau zum 1. April 2007 Christian vorbei schneite. Der konnte zwar auch nicht wirklich überzeugen, hatte aber den lautesten Verstärker.

Nun könnte man fast denken, dass die Band komplett war. Aus dem Trio war nun ein Quartett entstanden und man hatte nach ein paar Monaten ein Programm von einer Stunde Programm zusammen geschustert.

Der legendäre Entjungferungs-Gig ging am 7 Juli 2007 im Cafe´Lietze über die Bühne. Im Rahmen eines kleinen, studentischen Stell-dich-ein als "Vorband", war man sich zunächst nicht ganz sicher, ob man hier ganz richtig war...(Die Verstärker paßten ja kaum auf die Bühne) Doch nach 6 Songs, einer begeisterten, Rock´n´Roll tanzenden Menge und ersten Autogrammen gab es keine Zweifel mehr.

Schnell war man sich einig, daß der Motor schon läuft, jedoch ein verchromter Auspuff ein nötiges Markenzeichen wäre. Und so kam es, daß wir auf die Suche nach einem Sänger gingen. Was mit einer unglaublichen Freakshow verbunden war, die sich über sieben Monate zog! Aber es konnte nur Einen geben...

Wir freuen uns außerordentlich die neue Stimme unter uns zu haben:

Olli ist der gute Mann, der künftig bei uns das Mic rockt.

ALSO ENDLICH KOMPLETT!!! Wir sind weiterhin fleißig dabei eine kleine Demo CD vorzubereiten.... Deshalb freuen wir uns nun mit ADVICE Euch unseren ersten Song daraus zu präsentieren, den wir nun mit dem "kompletten Orchester" für Euch aufgenommen haben. Natürlich werden weitere noch folgen.... Ihr dürft . ebenso wie wir . gespannt sein.

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.