Blümel


Hohenholte Rockt!

Blümel

Blümel - das ist deutschsprachiger Pop aus Münster.

Mitreißende Arrangements, erfrischende Melodien und ein stets knalliger Groove, das sind die Merkmale von blümel. Die selbstgeschriebenen Songs sind vielseitig, einprägsam und ohrwurmgefährlich. blümel-Pop ist tanz-, sing- und wunderbar. Die ruhigen und nachdenklichen Momente werden von stets nach vorne drückenden Beats eingerahmt. Vom Kneipengig bis zu größeren Stadtfesten (darunter Hafenfest und Schauraum in Münster), blümel haben schon oft überzeugt und dabei viel Bühnenerfahrung gesammelt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ruf nach einer ersten CD laut wurde. Während die Demoaufnahmen noch im Homestudio produziert wurden, ging die Band Anfang dieses Jahres in Osnabrück ins Studio, um die erste EP aufzunehmen.

Biographisches: Bandgründung im Sommer 2006 unter dem Namen "Funky Fellows". Seitdem regelmäßiger Gast bei "Rock am Turm" in Münster-Nienberge. Weitere Auftritte in Münster und Umgebung folgten. Im März 2007, stößt Sänger, Songwriter und Frontmann Lewin Blümel dazu. Später konnte die Band dann mit dem Einstieg von Stefan Eising an den Drums im Mai 2007 ihren Stil festigen. Man nannte sich "blümel".

Blümel waren 2008 Finalist beim Deutschen Rock & Pop Preis, nominiert in der Kategorie "Beste Popband". Ferner schaffte es die Singleauskopplung "Heute" auf den zweiten Platz in der Sonderkategorie "Bester deutschsprachiger Song des Jahres 2008".

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.