42 Pounds


Hohenholte Rockt!

42 Pounds

Gott sagte, es werde laut.

Wir antworteten, sag bitte!

Damit ging es los und der Rest ergab sich quasi von selbst. 42 Pounds wurde im Mai 2008 von den ex-Avarious Gitarristen Bernd und Michael gegründet.

Als die beiden sich auf Drummer-Suche begaben, war schnell klar, dass außer Bernds Bruder Timo niemand anderes in Frage käme. Der Platz am Bass wurde zunächst durch Jan besetzt, der aber von vornherein seine Mitgliedschaft karrierebedingt bis zum Dez 2008 begrenzen musste.

So hatte man sechs Monate zeit DEN Bassisten zu finden, der dann auch in Frank entdeckt wurde. Frank gab im November '08 sein 42 Pounds Live Debut.

Ende 2008/Anfang 2009 begaben sich die vier, aufgrund des vielen positiven Feedbacks, ins Studio um das erste Album aufzunehmen. Auch wenn der Titel noch nicht verraten wird, so steht schon fest, dass die Platte bald erscheinen wird.

Ansonsten sind die vier damit beschäftigt, den Rest der Welt zu Brei zu rocken.

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.