Victima


Hohenholte Rockt!

Victima

Victima ist eine fünfköpfige Heavy Metal Band aus Greven bei Münster in Westfalen, die seit September 2001 besteht. Der Stil reicht von atmospärischen Keyboardpassagen bis hin zu harten Gitarrenriffs. Die Musik von Victima entsteht durch die verschiedenen Einflüsse der Bandmitglieder. Victima steht für abwechslungsreichen und dennoch eingängigen Heavy Metal.

Die Band veröffentlichte am 05. April 2003 ihre erste, selbst produzierte CD „Passage Of Salvation”. Mit dieser CD im Gepäck, spielten sie über 30 Konzerte. Besonders zu nennen sind unter anderem das Konzert vor über 800 Menschen auf dem Grevener Cityfest im Jahre 2003 oder der 1. Platz beim Newcomer Band Contest im Borghorster OT-Heim 2004.

Auch im TV und Radio durften die Jungs Erfahrung sammeln. So waren sie im Frühjahr 2004 bei einer Show im Essener Lokalfernsehen zu Gast oder kamen als einzige Heavy Metal Band beim Local Hero Contest von Radio RST unter die besten Sechs.

Am 1. April 2006 veröffentlichte Victima ihre zweite CD “The Edge of Twilight”. Im Frühjahr 2007 gab es bei Victima den ersten Mitgliederwechsel. Kai Hegekötter ist der neue Mann am Bass und mit ihm wollen sie bei Euch spielen.

Nach einer Kreativpause will Victima nun mit neuen Songs wieder die Bühnen der Region entern.

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.