Skarage


Hohenholte Rockt!

Skarage

Aus einer Bierlaune heraus entstand im Jahr 2005 die Idee, die westfälische Musikszene um eine Skaband zu bereichern.

Nach einer anfänglichen Gründungsprobe in Minimalbesetzung (Schlagzeug und Trompete) stießen nach und nach weitere talentierte Musiker hinzu, die sich kurz darauf zu einer Einheit in optimaler Skaband-Besetzung formierten.

Heute besteht die Band aus einem Bläsersatz mit Trompete, Posaune, Saxophon und einer Rhythmustruppe, die sich aus Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard zusammensetzt. Komplettiert wird die Formation durch den Gesang, der vereinzelt auch als Duett auftritt. Mit steigender Musikerzahl entstand auch der Bedarf nach einem geeigneten Proberaum. Wie passend kam uns da die Möglichkeit, im Domizil unseres Trompeters einen Proberaum ganz nach Geschmack der Band einrichten zu dürfen und somit das fensterlose 8qm-Gründungsverließ verlassen zu können.

Ein Privileg von unschätzbarem Wert und gleichzeitig Namensgeber der Band: die SKARAGE: Die vergangenen Live-Auftritte haben gezeigt, dass Skamusik weiterhin ein Garant für ausgelassene Partys ist und auch Zuhörer ohne SKA-Background zu Gefühlsausbrüchen verleitet. Im Vordergrund steht weiterhin das Anliegen der Musiker, selbst Spaß bei Proben und Auftritten zu haben und diesen bei der Eroberung verschiedener Bühnen an Euch, unsere Fans, weiterzugeben.

Seid ihr bereit? Wir freuen uns schon auf den nächsten GIG!

 

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.