Finnish Lapp


Hohenholte Rockt!

Finnish Lapp

Finnish Lapp – Finnischer Lappländer aus Münster. Rockmusik mit Einflüssen aus Ska, Funk, Blues und Reggae. Das Ziel der Band ist es, gute Stimmung durch Rockmusik zu verbreiten. Aktuelle Besetzung: Vitali (Gesang), Christoph (Gitarre), Walter (Bass), Ivo (Schlagzeug).

Das Projekt existiert seit 5 Jahren. Die ersten musikalischen Schritte wurden zu fünft unternommen, die Richtung, die man damals einschlug, war Gitarren-Rap. Doch im Sommer 2006 verließen der Sänger und der Gitarrist die Band. Schwere Zeiten standen bevor, es war schon so gut wie vorbei. Mehrere Gigs und Konzerte hätten abgesagt werden müssen, doch man wollte nicht kampflos aufgeben. Vitali griff zum Mikrofon und Christoph stieß mit seinen abgefahrenen Gitarrenideen dazu. Es entstehen eigene und bessere Songs. Ein neues Programm mit schnörkellosem, geradem und drolligem Rock wurde geboren.

Die Texte der Band sind auf Russisch und erzählen hauptsächlich von witzigen Vorfällen und abgefahrenen Situationen.

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.